Karriere

Nach dem Staat sind die christlichen Kirchen der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland – mit spannenden und kreativen Aufgabenbereichen sowie einem vielseitigen Berufsspektrum. Allein in den Einrichtungen der Diözese Rottenburg-Stuttgart arbeiten über 20.000 Menschen, davon etwa 2500 im Bereich der kirchlichen Verwaltung.

Sie suchen nach offenen Stellen bzw. Karrieremöglichkeiten in den durch die Verwaltungszentren betreuten Einrichtungen (Kirchengemeinden, Kindergärten etc.)? Informationen hierzu finden Sie auf der Karriereseite der einzelnen Verwaltungszentren oder auch unter jobs.drs.de. An dieser Stelle beschränken wir uns auf die Karrieremöglichkeiten und Stellenangebote in unseren diözesanen Verwaltungszentren.

Wir als Diözese Rottenburg-Stuttgart bieten Ihnen eine sichere berufliche Heimat, in der Sie ganzheitlich als Person angenommen werden und sich weiterentwickeln können. Sie haben bei uns unmittelbar die Chance Verantwortung zu übernehmen und Kirche aktiv mitzugestalten. Was für uns als kirchlicher Arbeitgeber dabei selbstverständlich ist: zusammen anpacken, offen miteinander (statt übereinander) sprechen, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben. Kurzum, der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams.

Ihre Vorteile bei einem Einstieg in unseren Verwaltungszentren:

• Interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze
  • Faire Eingruppierung und Entgelt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS)  (vergleichbar mit dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder - TVL)
  • Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen im Jahr
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in (Voll- und Teilzeit)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Jobticket/Jobrad
  • Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Corporate Benefits
  • Interessenvertretung durch Mitarbeitervertretung (MAV)