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FAQs

Ich habe keine passende Stellenausschreibung gefunden, kann ich mich initiativ bewerben?

Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung zukommen lassen. Senden Sie Ihre Initiativbewerbung bitte an pv-bewerbungen(at)bo.drs.de. 

 

Wie kann ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben?

Wenn Sie eine passende Stelle bei uns gefunden haben, nutzen Sie einfach das verlinkte Online-Formular oder  die angegebene E-Mail-Adresse für Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform leider nicht berücksichtigen können– zum einen, um einen möglichst zügigen Bewerbungsprozess zu gewährleisten, zum anderen aus datenschutzrechtlichen sowie ökologischen Aspekten. 

 

Muss ich katholisch sein, um mich auf eine Stelle bewerben zu können?

Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche bzw. die Identifikation Ihrem Auftrag setzen wir in der Regel voraus. 

 

Welche Bewerbungsunterlagen werden von mir benötigt?

Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Die Bewerbung kann so zeitnah bearbeitet werden und es müssen keine Unterlagen nachträglich angefordert werden. Neben einem Anschreiben und einem (tabellarischen) Lebenslauf sollten auch Arbeitszeugnisse und Abschlusszeugnisse in Ihrer Bewerbung enthalten sein.