ANFAHRT & KONTAKT

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Künzelsau kommend fahren Sie auf der B 19 immer Richtung Stadtmitte
bis zur ersten Ampelkreuzung .
Dort halten Sie sich links bzw. biegen links ab Richtung Crailsheim ( Langer Graben ).
Nach ca. 400 m ( 40er Zone ! ), nachdem Sie rechter Hand das Landratsamt SHA passiert haben,
macht die Strasse eine leichte Links-Rechts-Kurve.
Genau in dieser Kurve geht links eine Stichstrasse in den Kurzen Graben direkt auf die kath. Kirche St. Joseph zu. Hier müssen Sie also scharf links abbiegen !
Achtung ! Rechtzeitig nach links blinken und auf den starken Gegenverkehr achten !

Vor dem „Kirchhof der St. Joseph-Kirche“ biegen Sie rechts ab auf die steile und enge Strasse Kurzer Graben. Auf halber Höhe zu ihrer Linken und oben angelangt am „Dekanatshaus SHA“, Kurzer Graben 7, gibt es Parkplätze für Besucher.

Aus Richtung Crailsheim bzw. Ellwangen kommend fahren Sie immer gerade aus auf der Crailsheimer Bzw.  Ellwanger Strasse bis Sie rechter Hand die katholische Kirche (Sandsteinbau ) St. Joseph sehen.
Dort biegen Sie nach rechts in die Stichstrasse ein die direkt auf die Kirche zuführt. ( Kurzer Graben )

Aus Richtung Mainhardt bzw. Gaildorf kommend fahren Sie immer gerade aus auf der B 14 Richtung Stadtmitte.
Ca. 400 m nach der Ampelkreuzung bei der die B 19 links nach Künzelsau ab geht ( 40er-Zone ! ), nachdem Sie rechter Hand das Landratsamt SHA passiert haben, macht die Strasse eine leichte Links-Rechts-Kurve.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei Zuganreise, entweder an den Bahnhof SHA-Hessental oder Hauptbahnhof SHA, sollten Sie einen Bus Richtung Stadtmitte nehmen ;

Die näheste Haltestelle ist der sog. „Holzmarkt“, ein zentraler Platz vor der ev. Stadtkirche St. Michael.
Wenn Sie aus gestiegen sind lassen Sie ihren Blick die Hauptstrasse entlang schweifen.

In ca. 300 m Entfernung sehen Sie das Sandsteingebäude der kath. Kirche St. Joseph SHA.

Weiter geht’s wie oben bei Autoanreise beschrieben.

Die Büroräume sind über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.

.

Kurzer Graben 7/3
74523 Schwäbisch Hall

+49 (0)791 / 97196 - 14 (Leitung)